logo
Home
Anwendungsbereiche
Über die Thaimassage
Ich über mich
Massageangebote
So finden Sie mich
Kontakt-Formular
Preisliste
Gutsch./Bonuskarten
Bilder vom Studio
Thailandbilder 1
Thailandbilder 2
Aktueller Kinospot
Presse
Flyer/Prospekt
Impress./Datenschutz

Die größte Offenbarung ist die Stille (Laotse)

Eine kleine Geschichte über die  tradtionelle thailändische  Massage:

Man sagt, dass die Technik der traditionellen thailändischen Massage über die Jahrhunderte von asiatischen Mönchen weiterentwickelt und perfektioniert wurde.
Auch deshalb, um sich von den Qualen stundenlanger Meditationsstellungen zu befreien.

 

 

Die Ursprünge der Thaimassage liegen wohl in Indien und lassen sich über mehr als 2000 Jahre zurück verfolgen.

Alte, in Stein gehauene Texte findet man heute im  ehrwürdigen Kloster Wat Po in  Thailands Hauptstadt Bangkok.
Übrigens gilt das renomierte Wat  Po ( u.. a. auch die Thai Traditional Medical School) als das Mekka der thailändischen Massagekunst.

Hier sowie in vielen weiteren buddhistischen Tempeln Thailands, findet man auch diverse Ausbildungsstätten bzw. Schulen  für diese Art der Wellnessmassagen.

 

 Insgesamt gesehen kann die thailändische Massage also auf eine lange Tradition zurückblicken. Die TRADITIONELLE Thaimassage hat nicht im Entferntesten
etwas mit der "Massagetechnik"  zu tun, wie sie in den berühmt berüchtigten Red Light Districts der thailändischen Metropole Bangkok "praktiziert"wird. Das ist das Gleiche als würde man Schwarz und Weiß vergleichen.

Schon die Kinder werden am Ende eines anstrengenden Schultages von ihren Eltern  mit Griffen der traditionellen thailändischen Massage verwöhnt.
Die Massage gehört zum asiatischen Tagesablauf wie das Zubereiten von Reis.


Thailändische Krankenhäuser setzen die tradtionelle thailändische Massage zur Regeneration ein.

 

Tauchen Sie also ab und genießen Sie die Kunst der Thaimassage im Studio am Unteren Tor 12

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Sawadee-Studio für traditionelle Thaimassage  | sawadee-bayreuth@t-online.de